Vor rund 10 Jahren – zum 30-jährigen Jubiläum der HMQ AG – zählte das Unternehmen bereits 25 Mitarbeitende.
Vor 10 Jahren eröffnete die HMQ AG die neue Geschäftsstelle in Flims. Im Jahre 2004 wurde auch das höchste Bürogebäude Europas als Abbruchobjekt gesprengt.
Dreissig Jahre nach der Gründung, wurde die HMQ-Geschäftsstelle in Flims eröffnet. Dadurch konnte der Mitarbeiterbestand auf 25 Mitarbeitende erhöht und das Tätigkeitsgebiet sowie das fachliche Know-how wesentlich ausgebaut werden.
Im selben Jahr wurde in Hagen DE, das höchste Bürohochhaus Europas, das Sparkassenhochhaus «Langer Oskar» als Abbruchobjekt gesprengt. Bei solchen Sprengungen sowie bei kleineren Abbrucharbeiten oder vor dem Aushub und vor Beginn von Bauarbeiten empfiehlt sich eine Beweissicherung an den umliegenden Bauwerken.
Die Abteilung «Bauprojekte und Projektmanagement» der HMQ AG führt solche Beweissicherungen durch und schafft damit klare Verhältnisse. Sowohl die Bauherrschaft sowie die betroffenen Nachbarn profitieren von einer vorsorglichen Beweisaufnahme. Eine Beweissicherung kann vor oder während den Bauarbeiten, aber auch nach Abschluss sämtlicher Bautätigkeiten durchgeführt werden.
Aus- und Rückblick: