Wohnüberbauung «Klein Ledi», Hergiswil NW

In Hergiswil NW hat die HMQ AG für die geplante Überbauung «Klein Ledi» eine vorsorgliche Beweissicherung der angrenzenden Liegenschaften vorgenommen. Für sechs Gebäude sind Rissprotokolle für die Aussenfassaden erstellt worden. Bei dreien der Gebäude sind auch die Innenräume inspiziert und Rissprotokolle erstellt worden. Von der durch das Quartier führenden Sonnenbergstrasse ist der Belagszustand sowie der Zustand der Randabschlüsse erfasst worden. Weiter wurde über das Gebiet eine Deformationsmessung über acht Beobachtungspunkte vorgenommen. 

Aufnahmen Rissprotokolle HMQ AG, Hergiswil
Aufnahmen Rissprotokolle HMQ AG, Hergiswil
Aufnahmen Rissprotokolle HMQ AG, Hergiswil
Beobachtungspunkt HMQ AG, Hergiswil
Deformationsmessung Sonnenbergstrasse HMQ AG, Hergiswil
    Auftraggeber Bauherr
    Projekt ausgeführt 2015
    Ort Hergiswil NW

    Foto: HMQ AG