Beweissicherungen sind für die HMQ AG ein alltägliches Geschäft. Der neue Folder «Beweissicherung» ist frisch erarbeitet worden. Ein spannendes Dokument für Interessierte.
Bauschäden an angrenzenden Gebäuden oder Strassen lassen sich manchmal beim Bauen kaum vermeiden, denn «wo gehobelt wird, fliegen Späne». Schadenersatzleistungen nehmen immer mehr und mehr zu. Diese «Amerikanisierung» ist Fakt und auch keine «populistische» Aussage. Um sich gegen solche Situationen abzusichern wird deshalb vor Baubeginn auf eine professionelle Beweissicherung zurückgegriffen.
Bei einer Beweissicherung werden vor Baubeginn bestehende Gebäude oder Objekte detailliert dokumentiert. Damit lässt sich zu einem späteren Zeitpunkt genau feststellen, ob allfällige Schäden durch die Bautätigkeit entstanden sind, oder ob sie schon vorher existiert haben.
Die HMQ AG führt Beweissicherungen für private und institutionelle Kunden in der gesamten Schweiz durch:
Der Neue Folder «Beweissicherungen und Bauwerksüberwachung» dokumentiert einfach und transparent, was der Kunde an Dienstleistungen von der HMQ AG erwarten darf. Der Folder informiert über:
Die zunehmend amerikanischen Verhältnisse von Schadenersatzforderungen lassen manchen Bauherren unruhig schlafen. Die HMQ AG schafft mit der Sicherstellung von gefährdeten Beweisen klare Verhältnisse bevor Schäden an benachbarten Bauten entstehen. Die Diversität an Referenzen zeigt die langjährige Erfahrung der HMQ AG.
Zu den Referenzen «Beweisaufnahme, Rissprotokolle, Schadenmanagement»